Plachutta, Nussdorf

Willkommen im Plachutta, Nussdorf!

Hereinspaziert!

Zu meinem diesjährigen Geburtstag gönnten wir uns einen leckeren Tafelspitz beim Plachutta in Nussdorf.

Ein Wiener Klassiker, der garantiert jedem schmeckt und überzeugt.

Im Restaurant angekommen wurden wir rasch und zügig zu unserem Tisch in einem kleinen Séparée gebracht. Ein kleiner, schön gedeckter Tisch erwartete uns und wir fühlten uns gleich sehr wohl.

Als Aperitif wählten wir beide den Plachutta Hollunder-Sekt. Dieser war ausgezeichnet und ein sehr guter Start in den Abend.

Unsere gewählten Speisen:

VORSPEISEN
Beef Tatar
Frittaten-Suppe

HAUPTSPEISEN
Plachuttas' Schulterscherzerl
Original Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat

NACHSPEISEN
Kaffee und Mousse
Marillenpalatschinken

Die ausgezeichnete und intensive Rindssuppe mit hausgemachten Frittaten und sehr viel Gemüse überzeugten auf ganzer Linie. Die erwartete Qualität wurde umfassend erfüllt.

Auch das Beef Tatar war hervorragend. Das Fleisch wurde nicht durch die Fleischwolf gelassen und dadurch war die Struktur des Fleisches erkennbar und auch sehr angenehm im Mund. Zum Fleisch wurden 2 Scheiben Toastbrot und geschnittene Chilis zum würzen gereicht.

Der Wiener Tafelspitz bestanden aus zwei Scheiben Schulterscherzerl, Rahmspinat, gebratene Kartoffelraspel, Schnittlauch-Sauce und Apfelkren.

Das Wiener Schnitzel vom Kalb wurde mit einer halben Zitrone und Erdäpfelsalat serviert.

Das Schnitzel war von bester Qualität. Das Fleisch zerfiel fast auf der Zunge und war gold-gelb gebacken.

Als krönenden Abschluss gab es klassische Marillenpalatschinken. Der Teig war perfekt und hinterließ auf der Zunge ein samtweiches Gefühl. Die Marillenmarmelade war leicht angemacht und bildete mit dem Teig ein ausgezeichnete Kombination.

FAZIT

Alles in Allem war ein sehr schöner und gelungener Abend und unsere Erwartungen wurden erfüllt, aber nicht übertroffen.

Wir haben das bekommen, das wir bestellt hatten und wurden von freundlichem Personal bedient.

PLACHUTTA, NUSSDORF

Heiligenstädterstraße 179
1190 Vienna - Austria
+ 43 1 370 41 25
nussdorf@plachutta.at
www.plachutta-nussdorf.at
 

Öffnungszeiten:

TÄGLICH:
Montag – Sonntag, 11:30 – 23:30 Uhr
 
WordPress Theme built by Shufflehound.