Propeller, Wien

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit

Guten Morgäääähn im Propeller

Trotz des großen Andranges bekam ich eine Woche vorher noch einen Tisch. Wir wurden sofort freundlich empfangen und zu unserem Tisch mitten im kleinen und minimalistisch eingerichteten Lokal platziert.

Nach anfänglicher Ruhe im Lokal wurde das Treiben rasch mehr und wir waren umzingelt von hungrigen Gästen. Von einer lustigen, ersten Seite der Speisekarte begrüßt, haben wir uns gleich in die Speisen- und Getränkeauswahl vertieft und kamen sofort aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Unsere Frühstückswahl viel auf

Brioche-Sandwich

Chorizo-Toast (von der Tageskarte)

Buttermilch-Pancakes

eine kleine Portion Granola

Unsere Wahl war eindeutig die richtige: Das Brioche-Sandwich, erweitert um ein weiches Ei, war außen herrlich knusprig und innen samtig weich. Bestrichen mit Frischkäse und gefüllt mit herrlichem Rührei und knusprigem Speck war das Sandwich ein echter Gaumenschmaus.

Das knusprige Bauernbrot beim Chorizo-Toast vervollständigte den Geschmack des Omeletts mit der spanischen Chorizo. Abgerundet wurde der gesamte Toast von einem Petersilie-Salat mit Granatapfelkern-Topping.

Wie Dur dir sicher schon denken kannst, muss es bei uns immer einen süßen Abschluss geben. 🙂 Daher entschieden wir uns als "Nachspeise" für Buttermilch-Pancakes und eine kleine Portion Garnola mit Joghurt und frischen Früchten.

Die Pancakes wurden ebenfalls mit frischen Früchten und einer guten Portion Ahornsirup serviert und waren herrlich fluffig.

FAZIT:

Das Propeller steht bei uns nun ganz oben auf der Frühstückslokalliste.

Das Ambiente ist mit seinem dunklen Holz, den weißen Wände, grünen Pflanzen und freigelegten Ziegelsteine ein idealer Ort um zu entspannen und gemütlich zu frühstücken.

PROPELLER

Margaretenstraße 55
1050 Vienna - Austria
+ 43 1 992 2127
reservierungen@propeller.wien
www.propeller.wien
 

Öffnungszeiten:

MONTAG:
Ruhetag
DIENSTAG–DONNERSTAG:
09:00 – 00:00 Uhr
FREITAG:
09:00 – 02:00 Uhr
SAMSTAG:
10:00 – 02:00 Uhr
SONNTAG:
10:00 – 16:00 Uhr
WordPress Theme built by Shufflehound.